Shadowlands
  Startseite
  Archiv
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 

http://myblog.de/kaugomi

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Little Monkeys

Vielleicht hab ich eine neue Künstlerinspiration entdeckt, man weiß es nicht. Oder sagen wir: wie viele vor mir hat es gegeben, die erkannt haben, dass die einfachsten Alltagssituationen meist viel mehr zu bieten haben für einen Künstler als man vorher angenommen hat? Solange nur die nötige Aufmerksamkeit vorhanden ist...

Es gibt Bilder, die meist erst auf den zweiten Blick als solche identifiziert werden können. Andererseits: ließe man jemand anders einen genaueren Blick daraufwerfen, würde der wahrscheinlich nichts erkennen. Etwas vollkommen belangloses, vollkommen anderes als man es selbst tut. Irgendein einem Gorilla sehr ähnlich sehendes Wesen richtet da dann plötzlich seinen Zeigefinger auf seinen geöffneten Mund, auf einer Glasscheibe, die so beschlagen ist, dass jede Berührung mit ihr einen Fleck verursacht, der eben - mit vielen weiteren - dieses Bild, dieses affenähnliche Wesen ergibt.

Vielleicht hab ich genug Details noch in meiner Erinnerung, dass ich es aufzeichnen kann. Das Tolle ist: wenn man es gemalt hat, wird niemand dir unterstellen können, es geklaut zu haben, obgleich es das doch eigentlich ist, nämlich nicht deiner eigenen Fantasie entsprungen.

8.12.06 17:27
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung